DEUTSCH Dioden & Widerstände

DEUTSCH DT Steckverbinder mit Dioden und Widerständen sind überall dort sinnvoll, wo Strom gesteuert werden muss oder ein Gerät vor einem möglichen Stromstoß geschützt werden soll. Bei einer Diode kann der Strom nur in eine Richtung fließen. Ein Widerstand begrenzt oder blockiert den Stromfluss in beide Richtungen.

Eigenschaften der DEUTSCH Dioden

Bei einer Diode kann der Strom nur in eine Richtung fließen. Somit kann durch eine Diode verhindert werden, dass der Strom in die falsche Richtung fließt und ein Gerät beschädigt. Batteriebetriebene Geräte greifen häufig auf Dioden zurück, damit der Strom nicht in die entgegengesetzte Richtung fließen kann, falls die Batterie nicht korrekt eingesetzt ist.

Produkte Ansehen

DT04-2P-RT01
DT04-2P-RT02
DT04-4P-RT01
DT04-4P-RT03

Eigenschaften der DEUTSCH Widerstände

Ein Widerstand begrenzt oder blockiert den Stromfluss in beide Richtungen. Widerstände schützen sensible Elektronik, indem die Strommenge, die durch sie hindurch fließt, beschränkt wird und so Spannungsspitzen vermieden werden. Sie werden beispielsweise zur Vermeidung von Stromstößen in LEDs eingesetzt, womit der Stromfluss begrenzt wird und so ein Durchbrennen verhindert wird.

Produkte Ansehen

DTM04-2P-EP10
DTM04-2P-P006
DTM06-2S-EP10
DTM06-2S-P006
DT04-2P-RT25
DT04-3P-EP10
DT04-3P-P006
DT06-3S-EP10
DT06-3S-P006

Interaktiver Produktfinder

Der interaktive Produktfinder zeigt Steckverbinder-Optionen, die Ihre Design-Anforderungen erfüllen.

Benötigen Sie Hilfe?

Bei LADD Distribution streben wir danach, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Wenn Sie hier die Informationen, die Sie suchen, nicht finden, wenden Sie sich bitte einfach an uns.

Kontakt

DEUTSCH Diodes & Resistors

DEUTSCH DT connectors with diodes and resistors are useful anywhere you need to regulate power or protect a device against a potential power surge. A diode allows current to flow in one direction only. A resistor limits or blocks current flow in both directions.

DEUTSCH Diode Characteristics

A diode allows current to flow in one direction only. By preventing current from traveling a circuit in the wrong direction, a diode can protect an electronic device from damage. Devices with batteries will often use diodes to prevent power from flowing in reverse if the battery is not installed correctly.

View Products

DT04-2P-RT01
DT04-2P-RT02
DT04-4P-RT01
DT04-4P-RT03

DEUTSCH Resistor Characteristics

A resistor limits or blocks current flow in both directions. Resistors protect sensitive electronics by limiting the amount of electricity that can flow to the device through the resistor, and therefore preventing power spikes. For example, resistors are used to prevent power surges from burning out an LED by restricting current flow to the light.

View Products

DTM04-2P-EP10
DTM04-2P-P006
DTM06-2S-EP10
DTM06-2S-P006
DT04-2P-RT25
DT04-3P-EP10
DT04-3P-P006
DT06-3S-EP10
DT06-3S-P006

Product Finder

The Interactive Product Finder is designed to show connector options that meet your design requirements.

Need Help?

At LADD Distribution, we strive to exceed our customers’ expectations. If you are unable to find the information you are looking for, feel free to contact us.

Contact Us